Kann eine Mutter erfolgreich sein? 5 Tipps für den Erfolg Yvonne Impressum

Kann eine Mutter erfolgreich sein?

Unternehmerin UND Mutter?


Kann eine Mutter erfolgreich ein Unternehmen führen und trotzdem noch genügend Zeit für sich und den Nachwuchs haben?


Ein typisches Beispiel:
Rebecca merkt bei ihrer Rückkehr in den Beruf, dass sich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht so einstellt, wie sie es gewünscht und geplant hatte.

Woran liegt es?
Die Arbeitszeiten sind nicht flexibel genug, es treten Betreuungsengpässe auf, sie hat allen Beteiligten gegenüber immer wieder ein schlechtes Gewissen und etwas Zeit für sich selbst hat sie schon gar nicht mehr.

Fest steht:
Während der Erziehungszeit hat sich der Wunsch nach einer neuen Aufgabe herausgeschält. Unternehmerin sein! Eine eigene Idee verwirklichen! Aber - ist eine Selbstständigkeit wirklich machbar? Wird nicht gesagt: Selbstständig sein heißt, selbst und ständig zu arbeiten?

Sicher ist an dieser Erfahrung etwas dran, denn Selbstständige machen nicht Feierabend, wenn sie ihr Unternehmen verlassen. Schon gar nicht, wenn das Unternehmen gleichzeitig - wie bei vielen Solo-Selbstständigen - das Zuhause ist.

Geht gar nicht!?
Heißt das nun, dass Rebecca auf ewig das Opfer der Un-Vereinbarkeit bleibt? Heißt das, eine Firmengründung würde alles nur noch schlimmer machen?

Nein. Rebeccas Lebenssituation ist einfach nicht vergleichbar mit der anderer Selbstständiger. Oberflächliche Betrachtung kann trügen.

Ein maßgeschneidertes Lebensmodell
Erfolgskriterien und Zeitmodelle müssen und können individuell überlegt und ausgearbeitet werden. Gerade Selbstständige haben die Möglichkeit, unabhängige Strukturen zu erschaffen und danach zu handeln.

Kann Rebecca es wagen etwas Neues auszuprobieren, und etwas für sich und ihre Familie zu schaffen?

Ja, sie kann!
Je genauer wir schauen, wie unsere eigenen Werte aussehen und wo Ressourcen und Talente schlummern, umso besser stehen die Chancen, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Dabei wird sich das persönliche Lebensmodell herauskristallisieren. Zeit für sich selbst und für den Nachwuchs ist Teil des Prozesses.


Es ist eine gute Investition - gemeinsam mit fruitfully- eine Strategie zur Gründung des eigenen erfolgreichen Unternehmens zu entwickeln und Mompreneur zu werden.




In 21 Tagen wissen: Wie werde ich eine Mompreneur?


Erfahre wie du


... du Mutter und Unternehmerin sein kannst
... mehr Energie und Kraft bekommst
... deine Ressourcen und Talente nutzt
... deine Komfortzone verlässt
... deinen Wunsch nach einer neuen Aufgabe verwirklichst


Sei beim kostenfreien Einführungskurs dabei


Nächster Start voraussichtlich September 2016
"In 21 Tagen wissen: Wie werde ich eine Mompreneur?" (Beta)

Du willst dabei sein?
Dann trage dich hier ein und du bist dabei! °

Anmeldung kostenfreier Online-Kurs

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *




5 Tipps für jede berufstätige Frau & Unternehmerin

Ganz nach dem Prinzip "Das ist der Daumen, der schüttelt ..." habe ich 5 Tipps für jede berufstätige Frau und Unternehmerin, die einfach zu merken und an der Hand abzählbar sind.

Willst du diese 5 Tipps ganz unverbindlich erhalten? Dann fülle das Formular aus:

Vorname
Nachname
E-Mail *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *